Die definierenden Gestaltungselemente von Luxusbädern

0
646

Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass wir alle ein luxuriöses Badezimmer erkennen können, wenn wir es sehen. Sei es, weil ein Badezimmer ungewöhnlich geräumig ist, mit teuren Materialien, stilvollen Akzentdetails oder mit Licht gefüllt ist, unsere Intuition sagt uns, dass es etwas Luxuriöses gibt. Was aber sind die prägenden Elemente luxuriöser Bäder?

Viel Platz.

Ein Badezimmer, das so geräumig ist wie dieses, ist unvermeidlich luxuriös, unabhängig von seinem Design. Aber es gibt mehr als nur Quadratmeterzahl. Ein Badezimmer kann die Illusion von Raum schaffen, indem es minimalistisch ist und strategische Merkmale verwendet.

Großartige Aussichten.

Da Badezimmer in der Regel klein sind und keine großen Fenster haben, entweder wegen des Platzmangels oder aus Gründen der Privatsphäre, sind die Aussichten von hier fast vorhanden. Wenn ein Badezimmer so große Fenster und wundervolle Ausblicke hat, ist es luxuriös.

Marmorwände.

Luxuriöse Badezimmer verfügen über natürliche Materialien an ihren Wänden und Böden und Marmor ist einer von ihnen. Dies ist jedoch ein erworbener Geschmack, insbesondere wenn der Marmor ausgiebig verwendet wird.

Luxuriöse Oberflächen.

Die Oberflächen und Texturen spielen eine wichtige Rolle im Gesamtdesign des Badezimmers. Dieser besondere kennzeichnet eine strukturierte Tapete auf den Wänden, die fast wie Stein aussieht und mit den chromierten Details und den glänzenden Elementen kontrastiert.

Kunstvolle Details.

Bestimmte dekorative Elemente verleihen einem Badezimmer ein luxuriöses Aussehen, auch wenn das Zimmer nicht besonders geräumig ist oder wenn es keine raumhohen Fenster und einen Panoramablick hat. Zum Beispiel ein verzierter Spiegel, ein skulpturaler Stuhl usw.

Luxusmaterialien.

Eine Kombination aus Onyx und Marmor wurde hier verwendet, um diesem Bad sein einzigartiges und raffiniertes Aussehen zu geben. Dies ist jedoch kein Look, der zu allen Stilen passt und am besten für traditionelle Häuser geeignet ist.

Kontrastierende Texturen.

Die richtige Kombination von Texturen hat die Fähigkeit, ein Badezimmer luxuriös erscheinen zu lassen. Treten Sie auf die glänzenden Bodenfliesen und dann auf den Zebra Akzent Teppich, berühren Sie die weichen und zarten Vorhänge und lassen Sie sich in Luxus einhüllen.

Eine eingelassene Wanne.

Ziemlich viel, das ist ungewöhnlich und schwieriger in ein normales Bad zu integrieren gilt als luxuriös. Zum Beispiel kann eine“ eingelassene wanne> solch ein Merkmal sein. Wenn es in der richtigen Umgebung verwendet wird, kann es den gewünschten Effekt haben.

Akzentbeleuchtung.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Licht das Gesamtambiente und das Aussehen eines Badezimmers beeinflussen kann. Auf der einen Seite kann viel Licht im Badezimmer ein Luxus sein. Auf der anderen Seite kann subtile Akzentbeleuchtung, die strategisch im Raum verwendet wird, einen ähnlichen Effekt haben.

Eine freistehende Wanne als Schwerpunkt.




Angesichts der Nützlichkeit des Badezimmers und allem, was darin enthalten ist, sind die Entwürfe in der Regel platzsparend und auf Funktionalität ausgerichtet. Eine freistehende Wanne als Schwerpunkt zu haben, ist ein Luxusdetail.

Dekorative Wandkunst.

Einen Teil eines Badezimmers für dekorative Zwecke zu opfern, kann ein Zeichen von Luxus sein. In diesem Fall ist die Reliefplatte zwischen den Wandspiegeln eine wirklich schöne und raffinierte Eigenschaft. Auch die Akzentbeleuchtung im Boden, die die Wanne hervorhebt, ist ein Luxusdetail.

Eine einzigartige Badewanne, Dusche oder beides.

Meistens hat ein Badezimmer entweder eine Badewanne oder eine Dusche. Manchmal“ hat es beides> aber eines sticht definitiv hervor. Aber wenn sowohl die Badewanne als auch die Dusche sind so erstaunlich wie diese, dann haben Sie ein luxuriöses Badezimmer. Hier ist es eine wundervolle Kombination aus wunderschönem, natürlichem Material, anmutigen Formen und wundervoller Transparenz.

Römische Dusche.

Wenn es um Duschen geht, was ist mit einer r%C3%B6mischen“ duschkabine> ? Inspiriert von den ursprünglichen historischen Entwürfen, sind diese eine moderne Interpretation von denen und behandeln die Dusche als eine Art Alkoven, als einen separaten Raum statt nur eine Partition. Dieses Konzept passt sowohl zu geräumigen als auch zu kleineren Badezimmern. Finden Sie die Art der römischen Duschkabine, die am besten zu Ihrem Badezimmer passt und passen Sie sie Ihren Vorlieben an.

Natur-inspirierte Dekore.

Wie bereits erwähnt, verwenden luxuriöse Badezimmer natürliche Materialien, Texturen“ und farben> . Nicht nur, dass dies sie luxuriös macht, es ist auch ein Look, der nie aus der Mode kommt. Wir lieben die Kombination aus Farben und Materialien und insbesondere die Wanne.

Dramatische Kontraste und Designs.

Obwohl einfach, wurden die Elemente in diesem Badezimmer strategisch verwendet, um starke und dramatische Kontraste zu schaffen. Die Art und Weise, wie sich das Licht an der getäfelten Wand reflektiert, die scharfen und klaren Linien der Wanne und das mattschwarze Finish und das gesamte Ambiente machen dieses Badezimmer zu einem sehr intimen und entspannenden Badezimmer. {Gefunden auf marcikogan }.

Unerwartete Elemente.

Alles, was normalerweise nicht in einem Badezimmer enthalten ist, kann es luxuriös aussehen lassen. Zum Beispiel gibt es hier eine Treppe. Auch die hölzerne Wanne und die Art, wie es um alles herum passt, ist ebenfalls ein unerwartetes Element.

Unerwartete Formen und Materialien.

In diesem Fall geht es nicht um die verwendeten Materialien, sondern um die Art und Weise, in der sie verwendet wurden. Die Wanne ist offensichtlich der Brennpunkt und es sieht so aus, als wäre sie aus einem riesigen Block geschnitzt worden, daher ihre einzigartige Form.

Gut ausgewähltes Zubehör.

Oft sind die Accessoires diejenigen, die einem Raum seinen Charakter geben. Zum Beispiel ein kleiner, aber schicker Badezimmerteppich mit einer weichen und angenehmen Textur, eine verspiegelte Wand, lange und schwere Vorhänge oder dekorative Steine, die als Dekorelemente verwendet werden, sind exquisite Beispiele.

Oberlichter.

Ein weiteres Merkmal von Luxusbädern kann ein Oberlicht sein. Grundsätzlich alles, was natürliches Licht hinzufügt und das Badezimmer luftiger und heller wirken lässt, kann luxuriös, interessant und raffiniert aussehen .

Wunderschöne Leuchten.

Eine atemberaubende Leuchte lässt jeden Raum fantastisch aussehen. Da die Beleuchtung im Badezimmer jedoch in der Regel nur funktional ist und sich nicht auf die dekorativen Details konzentriert, hat ein solches Element in diesem Fall eine stärkere visuelle Wirkung. {Gefunden auf architekten }.

Eine raffinierte Farbe.

Unterschätze niemals die Kraft der Farbe. Die richtige Farbe, die im richtigen Raum verwendet wird, kann einen hervorragenden visuellen Effekt haben und das Gesamtdesign“ und das ambiente> stark beeinflussen. Dieser Farbton ist Wythe Blue und ist wirklich atemberaubend. {Gefunden auf Edmundsstudios }.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here